SEMO eröffnet 2. Geschäftsstelle in Berlin-Mitte
Mit der neuen Geschäftsstelle in der Reinhardtstr. 37 in Berlin-Mitte setzt die SEMO Personal-Service GmbH ihren Wachstumskurs fort. Die Geschäftsstelle wurde im Dezember 2012 bezogen und bietet persönliche Beratung sowie individuelle Personaldienstleistungen für Unternehmen und Bewerber.
„Zeitarbeit ist für viele Unternehmen ein wichtiger Faktor bei ihrer Personalplanung, weil sie die Flexibilität erhöht und kurzfristige Kapazitätsanpassungen ermöglicht“, erklärt Gert Reidl, Geschäftsführer der SEMO. „Unsere neue Geschäftsstelle im Regierungsviertel erweitert unsere Möglichkeiten den Unternehmen und Bewerbern individuelle Personaldienstleistungen mit einer persönlich auf die jeweiligen Anforderungen zugeschnittenen Beratung zu bieten.“
Das Team am Standort Reinhardtstraße besteht aus zwei in der Zeitarbeit erfahrenen Mitarbeitern, die am Sitz der Gesellschaft in der Friedrichstraße bisher das operative Geschäft geführt haben. Durch die Gewinnung einer weiteren in der Zeitarbeit erfahrenen Beraterin wird die Betreuung intensiviert. Unsere neue Kollegin kennt sich im Raum Berlin bestens aus und bringt einschlägige Erfahrungen im Bereich der modernen Personaldienstleistung mit.
Die neue Geschäftsstelle bietet vor Ort Dienstleistungen, die vom maßgeschneiderten Konzept bei der Arbeitnehmerüberlassung, über On-Site-Management und Master Vendor, bis hin zur Personalvermittlung reichen. Durch die Zusammenarbeit der Geschäftsstellen in Berlin und an weiteren Standorten in Deutschland, sowie kooperierenden Personalberatungen, entstehen Synergien bei Personalauswahl und Personaldisposition wie auch beim Angebot von offenen Stellen für Bewerber.
„Der direkte Draht zu den Unternehmen in der jeweiligen Region sorgt dafür, dass wir die richtigen Personalressourcen zur Verfügung stellen können“, sagt Gert Reidl, Geschäftsführer der SEMO. „Über die neue Geschäftsstelle können wir Unternehmen und Bewerbern eine noch intensivere Betreuung garantieren und sind in der Lage schnell und effektiv zu agieren. Dazu nutzen wir unseren modern ausgestatteten Schulungsraum sowie die attraktiven Arbeitsplätze“.
Die SEMO hat nun die Möglichkeit
- AssessmentCenter,
- Bewerbertage
- sowie Weiterbildungen
in eigener Regie und in eigenen Räumen durchzuführen. Dabei setzt SEMO die Kooperationen mit Bildungsträgern und der Bundesagentur für Arbeit fort. Dazu zählen auch die Mitgliedschaft im MHWK e.V. sowie die Zusammenarbeit mit dem nsw24.
Die Mitarbeiter der Geschäftsstelle in der Reinhardtstr. 37 in 10117 Berlin vereinbaren gern mit interessierten Unternehmen und Bewerbern einen persönlichen Termin.
Die Kontaktdaten vor Ort sind:
SEMO Personal-Service GmbH
Reinhardstr. 37
D-10117 Berlin
www.semo-ps.de
E-Mail: berlin@semo-ps.de
Martin Giese
(Consultant)
+49 (0)30 2758 1470 – 20
Die SEMO Personal-Service GmbH schaut positiv in die Zukunft und plant ihre Expansion mit weiteren Geschäftsstellen fortzusetzen.